Die Wombels von Poly, 1977

Seite A:
1. Madame Cholet und die Brombeeren
2. Tomsk in Schwierigkeiten
3. Schluckauf
4. Kein Dampf mehr
7. Musikalische Wombels
8. Der Kräutergarten
9. Der unsichtbare Wombel

Seite B:

1. Mac Wombel, der Schreckliche
2. Ein einzelner Dudelsackspieler
3. Auf Wiedersehen, Mac Wombel
4. Zeit(-ung) für die Wombels
5. Erste Hilfe
6. Orinocos Mitternachts-Imbiss
Vorspann der 2. Staffel
Die einzelnen Folgen wurden teilweise stark abgekürzt und nicht chronologisch aus den ersten beiden Staffeln zusammengestellt:
Madame Cholet und die Brombeeren Episode 2.09 Alle Wombels wollen essen, doch keiner will für Madame Cholet Brombeeren pflücken gehen.
Tomsk in Schwierigkeiten Episode 2.03 Madame Tomsk ermahnt Tomsk, dass er sein Bett machen soll. Aber es will ihm nicht gelingen, also muss er es wieder und wieder versuchen.
Schluckauf Episode 2.21 Tomsk und Bango können sich nicht beherrschen. Trotz der Wahrnung Madame Cholets essen die beiden die noch heiißen Buttergriestortelettes. Das Ende vom Lied: es gibt einen schrecklichen Schluckauf. Doch warum muss auch Tobermory darunter leiden?
Kein Dampf mehr Episode 2.05 Die jungen Wombels finden beim aufräumen auf einer Wieder lauter Einzelteile, aus der sie gleich darauf den "fliegenden Wombel", eine Art Dampfmaschine basteln. Als das Gefährt in den Bau donnert und zerschellt, weiß Wellington, was falsch gelaufen ist: "Ich glaube, dem "fliegenden Wombel" ist der Dampf ausgegangen..."
Musikalische Wombels Episode 1.18 Die Wombels entdecken, wie man sich Musikinstrumente basteln kann und versuchen, zusammen zu spielen, was sich noch lange nicht perfekt anhört.
Der Kräutergarten Episode 2.28 Orinoco kann man nur zur Arbeit zu bewegen, wenn es ums Essen geht. Er soll die Vögel vom Gemüsebeet verscheuchen. Aber er schläft lieber. Großonkel Bulgaria ist sehr böse, als er enddeckt, dass die Vögel schon wieder da waren. Da kommt Orinoco eine Idee, wie er die Vögel fernhalten und trotzdem schnarchen kann.
Der unsichtbare Wombel Episode 1.09 Orinoco findet ein altes Netz. Er verfängt sich in ihm und bleibt für die anderen Wombels unsichtbar. Aber er muss sich schnell befreien, denn es ist Abendbrot Zeit!
Mac Wombel, der Schreckliche Episode 2.15 Besuch aus Schottland kündigt sich an. Die jungen Wombels fürchten sich schon vor Nessie, aber es kommt schrecklicher...
Ein einzelner Dudelsackspieler Episode 2.16 Mac Wombel nervt alle mit seinem schrecklichen Dudelsack. Wellington erfindet eine Methode, was man mit Beeren alles anstellen kann, um endlich wieder Ruhe im Bau zu haben.
Auf Wiedersehen, Mac Wombel Episode 2.20 Alle Wombels wollen Mac Wombel beim packen helfen, damit der nur schnell wieder nach Loch Ness zurückreist. Alle atmen erleichtert auf, doch plötzlich...
Zeit(-ung) für die Wombels Episode 2.26 Wellington hat eine Idee, wie Großonkel Bulgaria doch noch an seine Zeitung kommt. Schnell wird die alte Wäschemangel umfunktioniert.
Erste Hilfe Episode 2.27 Orinoco hat sich den Fuß verletzt. Das erste Hilfe Team ist schnell bei ihm, doch Verband anlegen ist gar nicht einfach für die kleinen Wombels.
Orinocos Mitternachts-Imbiss Episode 2.06 Die jungen Wombels planen ein Mitternachtspicknick. Doch vorher muss Orinoco sich noch ordentlich ausschlafen.
BBC brachte natürlich auch Kassetten auf den Markt.

zurück zur Übersicht